die kinder wachsen ja bekanntlich fast täglich -
und damit passen auch die tollsten räder nur eine gewisse zeit...
massive abhilfe schaffen dabei neue lenker-vorbau kombis, um die nutzbarkeit zu optimieren.
hochqualitative räder haben zum glück vorbau-dimensionen, die die verwendung von normalen mtb-teilen zulassen.
zb: das bo16 meiner tochter hatte für sie einfach einen zu niedrigen lenker... sie wollte den gewohnten überblick ihres alten ( aber mittlerweile zu kleinen ) 14" woom-rads mit flexiblem bmx-style lenker.
abhilfe für das bo16 kam aus der erwachsenen-abteilung: ein kurzer steiler DH-vorbau plus ein abgeschnittener Riser-Lenker...
gefahr erkannt, gefahr gebannt...
hier sieht man noch mal den effektiven unterschied
die neue,aktuelle generation der BO16s hat übrigens ab werk schon eine höher geomtrie und mehr flexibilität durch spacer-ringe.
sowohl das alte als auch das aktuelle bo16 sind übrigens sensationelle maschinen, die den kindern enorme sicherheit und fahrstabilität im gelände geben.
ich hätte nie gedacht, was für strecke ich mit meinen 3+5 jahre alten kindern fahren könne würde!!
beim BO12 geht die sache übrigens gerade auch los, nachdem der lenker den knien meines permanent dahinwachsenden sohnes immer näher gekommen ist, vor allem in kurven.
dabei habe ich statt der original-kombi mit superkurzem vorbau den einen längeren vorbau ( 120mm ) eingebaut + einem normalen lenker.
die fahrstabiltät hat nichts verloren, ich denke dass es jetzt sogar etwas ruhiger und stabiler läuft.
und das rad funktioniert noch ein paar wochen länger für ihn - das 16" rad geht sich halt um ein paar cm noch nicht aus...




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen